Vorträge zu den Psalmen zum Anhören – Abendbibelschule Herrenberg

Vorträge zu den Psalmen (Psalm 23, 126, 145) aus der diesjährigen Abendbibelschule Herrenberg gibt es auf der Seite der Lebendigen Gemeinde (ein Netzwerk innerhalb der Ev. kirche in Würrtembger) zum Nachhören.

Redner: Prälat i.R. U. Mack, Dekan i.R. C.-D. Stoll, M.Höfer (DIPM)

Ein Testbesuch ergab, dass zB die Ausführungen Aufbau von Ps 126 sehr intressant war. Gerade läuft aufm PC der Vortrag zu Psalm 23 … mit der Frage: Verlassen wir uns wie David eher auf Gottes Kraft, obwohl wir selbst gar keine starken Tüpen sind – oder verlassen wir uns wie sein Vorgänger, Köng Saul, auf die eigene Stärke?
Eine sehr interessante Fragestellung – auch für alle, die sich der Bibel verbunden wissen. Scheint ein intressanter Vortrag zu sein.
Die Vorträge an sich sind eher lehrmäßig-sachlich aufgebaut, eben Vorträge – aber dennoch mit gutem und interessantem Inhalt.
Wer reinhören mag: Hier nachzuhören: Lebendige Gemeinde

Ideesamkeit.de wünscht gute Umsetzung der teologischen Vorträge in der Praxis.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.