Das Zölibat – 95 Tesen zum Reformations-Jubiläum

(95 Thesen)

Heute wieder mal eine von 95 neuen Tesen für das Reformations-Jubiläum 2017. Für den efangelischen Bereich eher unwichtig, aber im Zuge der Ökumene …

Ich finde, das verpflichtende Zölibat sollte abgeschafft werden. Es gibt so schon genug unfreiwillige Singels – Und ebenso unfreiwillig kinderlose Paare. Da braucht es nicht noch ein Zölibat für die, die gar nicht allein sein wollen oder für jene, die mit ihren Kindern gerne auch mal offiziell was zusammen unternehmen würden.

Das Zölibat ist freiwillig. (Amen!)
Sogar Petrus hat sich nicht dran gehalten.

95 Temen für 2017 (Reformationsjubiläum)


www.ideesamkeit.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.